WolfgangKrausAusschnitt180912

Deutscher Meister 2013, 2014, 2016
Sieger German-Tour 2012, 2013, 2014, 2018
Sieger Eurotour 2015
Sieger German Tour Major 2015, 2016

 

Wolfgang Kraus

Ich wurde 1962 geboren, studierte Bauingenieurwesen in Frankfurt, wohne in Trebur, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Neben verschiedenen anderen Sportarten spielte ich von Kindesbeinen an Fußball. Während meiner aktiven Zeit war ich lange Jahre als Spielertrainer tätig. Nach Beendigung meiner Fußballkarriere suchte ich für mich eine neue Herausforderung im sportlichen Bereich.
Ein guter Freund erzählte mir 2009 von der mir unbekannten Sportart Disc Golf und nahm mich mit in den Ostpark nach Rüsselsheim. Wir absolvierten einige Male den dortigen Kurs und nach einer kurzen Weile entdeckte ich diesen Sport als ideal für mich. Die Bewegung an der frischen Luft und die Konzentration auf das Werfen der Scheiben wurden für mich zur idealen Auszeit. Schnell wurde jedoch mehr daraus. Der neue Sport weckte meinen Ehrgeiz und ich erreichte bald ein spielerisches Niveau, das es mir ermöglichte auf größeren Turnieren zu starten und erfolgreich zu sein.
Mittlerweile bin ich beruflich nicht mehr so eingespannt und verbringe viel Zeit mit Disc Golf. Ich nehme häufig an Turnieren im In- und Ausland teil und merke immer wieder wie wichtig eine gute Vorbereitung für Spielerinnen und Spieler ist.
Daraus ist die Idee entstanden mein Wissen und die Erfahrungen weiterzugeben und als Trainer Disc Golf zu lehren und Menschen diese in Deutschland relativ unbekannte Sportart nahezubringen. Mit der Gründung der DiscGolfAcademy bin ich den notwendigen Schritt gegangen und biete seit Oktober 2015 Kurse in Rüsselsheim an. Inzwischen bin ich Mitglied des Lehrteams des Deutschen Frisbeesport Verband e.V. und Leiter des Lehrteams Disc Golf.
Lasst uns loslegen... 🙂